Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich über jeden Eurer Besuche.
Für Eure Kommentare und vor allem Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ich kann auch gut mit Kritik umgehen, nur keine Scheu.
Wenn Euch meine Seite gefällt, verlinkt sie doch einfach mit Eurer.

Vielen Dank dass Ihr bei mir vorbei schaut. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.


Freitag, 29. Oktober 2010

Stempeln in 48 Stunden/ TaTü-Box

 Hallo meine lieben Blog-Leser,

die Aufgabe für diese Woche, bein Stempeln in 49 Stunden lautet 
TaTü-Box.

Ich hatte ja vor kurzem schon mal eine für meine Mama gebastelt, dieses mal musste aber etwas gestempelt dran sein. Also nicht's wie ran.
Ich habe mich diemal mit der Papierauswahl etwas schwer getan, aber dann ist mir eine Ausstanzung, aus einem Set von K. Jittenmeier, eingefallen.

 Also hier ist das Ergebnis:


so sieht sie geöffnet aus:

das Blümelein und den Brad habe ich nach einem Workshop von
"Sundownerin"
gefertigt.

Material:
Karton weiss, Motivkarton, Designpapier
Stifte: Faber Castell-Aquarell
Karteikarte,Motiv
 Musterklammer, Kleber , Glitter

Ich hoffe, sie findet bei Euch ein bischen gefallen !
für Euren Besuch und Eure Kommentare ein herzliches Dankeschön.

Treibt es am Halloween nicht zu toll. :-)

Viele liebe Grüsse

Wochenstempeln/ Flaschenanhänger

Hallo meine lieben Blog-Leser,

heute habe ich wieder etwas kreatives für Euch. 
Bevor ich Euch aber meine Bilder zeige, möchte ich mich für Eure lieben Kommentare recht herzlich bedanken.
Egal, wie oft man es schreibt, es tut immmmmmmmmmer gut.

Bei den Ruhrpottstempler steht diese Woche eine Vrschönerung für eine Flasche an, kann ja manchmal helfen :-).

Ich habe erst gedacht, dass ich es diese Woche einfacht nicht schaffe, hatte aber vorhin noch Zeit ein kleines Schürzchen für eine volle Flasche zu basteln. Als Zugabe  gibt es noch 3 Merci, die sich in der Schürzentasche verstecken.

Ich hoffe, sie gefällt Euch und sage schon mal recht herzlichen Dank für's Vorbeischauen und kommentieren.

Hier die Bilder:

die Schürze mit den kleinen Leckerlies etwas näher


und hier noch eine Aufnahme von vorne

Material:
Fotokarton hellblau, dunkelblau
Hintergrundstempel, Ornamentstempel
Ausstanzungen
Borde, Band
Glitter
Klebeband


Ich hoffe, mein Flaschenanhänger hat Euch etwas gefallen.

Für Euren Besuch und Eure Kommentare sage ich jetzt schon mal ein herliches Dankeschön.

Viele liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochende.




Montag, 25. Oktober 2010

Basteleien am Wochenende.... Weihnachtskarten

Hallo meine lieben Blog-Leser,

natürlich habe ich nicht nur an meinem Aussehen rum gewerkelt, sondern war auch anderweitig etwas kreativ.
Ich habe mich wieder über Weihnachts- und Winterkarten hergemacht.
3 Stück habe ich fertig bekommen.
Ich möchte sie Euch natürlich auch zeigen.

Hier sind meine 3 Werke.
die Winder-Wonderland-Karte:


Nahaufnahme

Material:
Papier: Cardstock, Tonkarton, Darteikarte
Stifte: Faber- Castell-Aquarell
Stempel: Hintergrundstempel, Eiskristalle
Motiv: Eisbären
Ausstanzungen, Eiskristall-Konfetti,
Klebebads, Kleber, Glitter
Schnee aus der Tube


Weihnachtskarte Nr. 1


auch hier eine Nahaufnahme:

Material:
Papier: Cardstock, Designpapier, Darteikarte
Stifte: Faber- Castell-Aquarell
Stempel: Hintergrundstempel-Schneeflocken
Motiv: Feinkonturenstempel
Ausstanzungen, Eiskristall-Konfetti,
Klebebads, Kleber, Glitter
Schnee aus der Tube

Hier Weihnachtskarte Nr. 2:


das Motiv aus der Nähe:

Material:
Papier: Tonkarton, selbstklebendes Designpapier,Darteikarte
Stifte: Faber- Castell-Aquarell
Motiv: Sarah Kay
Ausstanzungen, Eiskristall-Konfetti,
Sticker
Klebebads, Kleber, Glitter
Band


Ich hoffe, die Karten finden ein wenig Gefallen.

Vielen Dank für Euren Besuch und Eure lieben Kommentare.

Viele liebe Grüße


Neuer Hintergrund

Hallo meine lieben Blog-Leser, 

nur nich erschrecken und wieder weg laufen !!!!! 
Ihr seit schon richtig.
Da sich die Temparaturen und die Wetterverhältnisse geändert haben, habe ich mich gedacht, dass auch mein Blog ein neues, zeitgemäßes Aussehen verdient hat. Also habe "ich" ihn angepasst.
Ich muss aber hinzu fügen, dass mir meine Tochter dabei geholfen hat. Ohne sie wäre ich aufgeschmissen gewesen, hatte ich es doch schon wieder soweit gebracht, das man nur noch die letzten Beiträge gesehen hat und eigentlich fast nicht´s mehr ging.
Danke, Danke, Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte mich aber auch bei Euch für Eure Besuche und Eure lieben Kommentare bedanken. 
Ich wünsche Euch noch einen schönen, trüben Herbsttag.

Viele liebe Grüße

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Kaffee und Tee

Hallo meine lieben Blog-Leser,

zuerst recht herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare. Es spornt an, immer Neues zu pobieren.
Ein herzlich Willkommen auch meinen neuen "Verfolgern". Ich freue mich, wenn es Euch bei mir gefällt.

Da ich am Freitag zur Orthopädin muss, und ich immer gerne etwas mitnehme, habe ich mich heute dazu entschieden eine Kaffeebox zu basteln. 
Ausserdem hat meine Schwiedertochter bald Geburtstag, und da ich schon am ausprobieren war, habe ich mich an meinem ersten TBB versucht.

Für die Kaffebox hatte ich noch den passenden Karton aus einem Set von Karin Jittenmeier.
Also habe ich mich an die Arbeit gemacht.

Leider hatte ich keine Vorlage und so musste ich smir selbst was einfallen lassen.
Ich habe ein Päckchen Kaffe vermessen und schon ging es los. Ich habe bei den Maßen noch etwas dazu gegeben. So ist sie nun etwas größer geworden.

Hier meine Fotos:

die Box geschlossen:

die Box geöffnet:

Material:
Motivkarton aus einem Set von K. Kittenmeier
Stifte: Faber Castell Aquarell
Motive, Karteikarte
Klebeband, doppelseitig
Klettverschluss
Band


Die TBB habe ich mir immer ganz schwierig vorgestellt, dehalb habe ich auch noch nicht versucht eine zu basteln. Meine Schwiegertochter ist eine leidenschaftliche Teetrinkerin und da ist das Büchlein eine passende, kleine Zugabe.

etwas geöffnet:

der Rücken:


das Deckblatt



und die Rückseite


Material:
Papier: Cardstock, Tapete, Motivkarton
Stifte: Faber Castell Aqualrell
Motive, Karteikarte
Klebeband, doppelseitig
Teebeutel
Schleifenband

Ich hoffe, das sie  Euch und den Beschenkten gefallen.

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure Kommentare.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße


Dienstag, 19. Oktober 2010

Wochenaufgabe "verunglücktes Exemplar"

Hallo meine lieben Blog-Leser,

vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut, dass Euch die 
"kleine Erdenbürgerin" gefallen hat.

Heute bei diesem Wetter, konnt man ja wieder nicht´s weiter tun, als........ Basteln.
Meine Tochter kam heute Morgen und los ging es.

Eigentlich sollte diese Winterkarte eine "Joy-Fold-Karte" werden, da dies die Wochenaufgabe bei den Ruhrpottt-Stemplern ist. Als ich soweit fertig war und die Karte meiner Tochter präsendiert habe, hat sie bemerkt, dass ich die "Klappe" (bei der Karte) :-) zu geklebt hatte. 
Nun ja, wer den Schaden hat,...................

So ist aus meiner Joy-Fold-Karte eine ganz normale Winterkarte geworden.

Hier das "verunglückte Exemplar"


etwas aus der Nähe betrachtet:



Material:
Cardstock, Designerpapier
Stifte: Faber Castell Aquarell
Motiv: Frankie & Fay
Schnee aus der Tube
Glitter
Glitzerschneekristalle
Schleifenband


Nun hatte ich aber die Wochenaufgabe noch nicht erfüllt. Also das Ganze noch einmal von vorne.

Bei meiner Kramerei nach einem Motiv ist mir eine "Hello Kitty" im Wintermantel in die Hände gefallen.
Da dies ein Lieblingsmotiv meiner Enkelin ist und sie Anfang November Geburtstag hat,  habe ich mir dieses Motiv ausgewählt. Fotokarton und Papier in ihren Farben ausgesucht.
Dieses mal habe ich etwasr besser aufgepasst und alles richtig gemacht, hoffe ich :-) !!!!!!!!!

Hier ist nun die richtige 
"Joy-Fold-Karte"




und so wird sie geöffnet oder geschlossen:


Material:
Fotokarton, selbstklebendes Glitter HG Papier
Stifte: Faber Castell Aquarell
Motiv: Hello Kitty
Motivklebestreifen
Glitzereiskristalle
Glitter
Klettverschluss

Ich hoffe, dass Euch und meiner Enkelin diese Karte gefällt.
Danke für Euren Besuch und Eure Kommentare

Viele Grüße

 

eine kleine Erdenbürgerin

Hallo meine lieben Blog-Leser,

heute habe ich den ganzen Vormittag an meinem PC herumgebastelt. Seit einiger Zeit geht bei mir Google nicht mehr. 
Steht immer wieder "Ups ...dieser Link scheint nicht zu funktionieren!".
Leider funktioniert es immer noch nicht. Falls jemand das gleiche Problemchen schon mal hatte, oder hat kann er mir ja mal darüber schreiben. Vielleicht hat es ja ach jemand wieder hinbekommen. 

Nun aber zu einem angenehmeren Thema.
 Ein recht herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare, es geht runter wie Öl.

Da ich ja nun am Sonntag eine Babykarte für einen Kleinen Jungen gefertigt hatte, fehlte mir auch noch das süße kleine Mädchen dazu. Man weiß ja nie so richtig, was es wird. Immer besser, man hat die Möglichkeiten, die es gibt zur Hand.
Diese habe ich dann gestern am Nachmittag gebastelt.

Hier mein Exemplar:


Meine Materialien: Fotokarton lila und rosa
              Designpapier
                    Stempelabdrücke
                               3 Blumen und Halbperlen

Die Farben sind leider nicht so gut, denke aber es liegt an dem irisierenden HG.
Ich hoffe sie gefällt Euch.

Für Euren Besuch und Eure lieben Kommentare recht herzlichen Dank.
Viele liebe Grüße

Sonntag, 17. Oktober 2010

ein neuer Erdenbürger

Hallo meine lieben Blog-Leser,

in meinem Bastelwahn habe ich natürlich nicht nur ein Kärtchen gefertigt.
Eine Karte zur Geburt fehlte mir noch in meiner Sammlung, also habe mich entschlossen eine zu basteln.
Mit dieser Karte werden die Eltern eines süße, kleinen Junge beglückt,
hoffe ich.
Also ist die Karte ehr in blau gehalten.


hier die Karte etwas aus der Nähe:


Danke für Euren Besuch und Eure lieben Kommentare.
Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Sonntag abend.

Viele liebe Grüße

Weihnachtskarte

Hallo liebe Blog-Leser,

heute haben wir (meine Tochter, Enkeltochter und ich) das Wetter vorgeschoben, um Basteln wiedre zu können.
Was sollte man aber auch anders machen ???????? :-)

Bevor ich Euch zeige, was ich heute angefertigt habe, recht vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Eure Grüße. Tut das gut.

Hier aber eine Karte, für die ich heute meine Zeit geopfert habe,..... grins !!!
Es ist wieder eine Weihnachtskarte. Die Karte habe ich mir voriges Jahr mal ersteigert, da ich noch in 3-D, usw. gebastelt habe. Die Karten können ja nun das allerwenigste dafür, dass ich meine Richtung geändert habe. Also her damit. Sie ist weiß und mit Sternchen geprägt.
Mit rot sieht sie gar nicht so schlecht aus, finde ich zumindest.


Für Euren Besuch und Eure lieben Kommentare danke ich Euch recht herzlich und wünsche Euch noch einen angenehmen Abend und morgen einen guten Start ins neue Wochenende.

Viele liebe Grüße

Samstag, 16. Oktober 2010

Rezeptkarte Nr. 1

Hallo meine lieben Blog-Leser,

bei den Ruhrpott-Stemplern läuft ein Rezeptkartentausch.
Wie kann man sich das vorstellen ??????????

Jeder aus dem Forum, der teilnehmen möchte, kann sich beteiligen.
Es wird jeden Monat ein Thema aus dem Bereich Küche ausgesucht und man gestaltet eine Rezeptkarte.

Im Monat Oktober haben wir damit angefangen. Das Thema war
"Suppen/Eintöpfe"

Unter den Teilnehmern wird jedem ein Partner zugewichtelt.
Meine liebe Wichtelmammi war Michi.
die Karte von vorne
hmmmmmmmm, lecker, Linseneintopf


die Karte von der Rückseite

und hier die süße kleine Tilda mit Schürze:


Danke liebe Mich, die Karte gefällt mir sehr gut.


Meine Karte ging auf den Weg zur lieben Irmi.

Mir ist spontan eine Fischsuppe eingefallen, die eine Bekannte, früher immer auf dem Campingplatz zubereitet hat. Ich bin eigentlich kein Fischesser, aber diese Suppe habe ich sogar ich liebend gerne gegessen.

Hier ist meine Karte:




Diese Halloweenkarte

und diese kleine Verpackung mit ein paar Süssigkeiten habe ich mit verschickt.


Ich finde, das Ganze ist eine super Idee.
Im Monat November gestalten wir eine Karte mit Salatrezepten.Wir können alle gespannt sein, was dabei heraus kommt.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüße

Goldene Hochzeit und 40. Geburtstag

Hallo meine lieben Blog-Leser,

danke für die schnellen und lieben Kommentare.

Ich habe ja schon geschrieben , dass ich ganz schön fleißig war.
Eine Karte zur Goldenen Hochzeit und zum 40. Geburtstag habe ich auch noch gefertigt.

Hier ist die Karte zur
"Goldenen Hochzeit"



und hier die Karte zum
"40." Geburtstag


Ich hoffe, die Karten finden etwas Gefallen bei Euch.
Für Euren Besuch und Eure lieben Kommentare sage ich jetzt schon mal recht herlichen Dank.

Viele Grüße
und ein schönes Wochenende

Wochenstempeln

Hallo meine lieben Blog-Leser,

Das ATC war natürlich nicht das einzigste, was ich gefertigt habe.

Weihnachten steht ja nun auch schon wieder vor der Tür und Weihnachtskarten müssen her.

Die Wochenaufgabe, bei den Ruhrpott-Stemplern war, irgend etwas mit Blumen...
da habe ich mir doch gedacht, eine Weihnachtskarte mit Weihnachtsstern erfüllt die Aufgabe doch auch und ich habe so doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Hier also mein Beitrag zum Wochenstempeln:



die Blütenblätter des Weihnachtssternes habe ich mit Blattgold verziert.
Ich hoffe sie gefällt Euch.


Mit einer Weihnachtskarte ist es natürlich nicht getan.
Da ich nun schon einmal dabei war, diese Art Karten zu fertigen, habe ich gleich noch zwei gebastelt.
So langsam komme ich in Stimmung....

Hier ist eine Karte mit den Maßen 15x15 cm.
Diese Maß mag ich eigentlich ganz gerne, da man schön viel darauf platzieren kann.



und das ist die Dritte im Bunde:


Für Euren Besuch und Eure Kommentare habt recht herzlichen Dank.

Viele liebe Grüße und einschönes Wochenende