Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich über jeden Eurer Besuche.
Für Eure Kommentare und vor allem Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ich kann auch gut mit Kritik umgehen, nur keine Scheu.
Wenn Euch meine Seite gefällt, verlinkt sie doch einfach mit Eurer.

Vielen Dank dass Ihr bei mir vorbei schaut. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.


Samstag, 30. März 2013

Ostertischdeko

das muss ich Euch noch kurz zeigen.

Gesten habe ich meine Tischdeko gemacht. Natürlich kann ich Euch den gedeckten Tisch noch nicht zeigen, aber das was rauf kommt

die Häschen-Servietten





2 Tischhäschen


ein kleines Blumenbeet....die anderen Blümchen fehlen noch


um Serviettenblumen







Nochmals ein schönes Osterfest....bis bald
glG

Post von Jessi

 Noch ein kurzer Post,

Natürlich möchte ich nicht versäumen Euch ganz liebe Post von Jessi zu zeigen.... heute habe ich es nun nicht mehr ausgehalten und musste sie öffnen.

Und diese wundervollen Sachen waren darin
eine wunderschön gepimte Metalldose, ein Karte mit lieben Worten und natürlich was für die Hüften......



hier die Dose geöffnet



Vielen Dank Jessi, hast voll meinen Geschmack getroffen und das Hippeln hat nun ein Ende gefunden.

Euch und Euren Familien nochmal ein schönes Osterfest.
Schaut wieder einmal vorbeiIch freue mich, wenn ich wieder was von Euch lesen darf,
ganz liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben

Heute möchte ich mich doch kurz melden. 
Da Elma ihre Post erhalten hat kann ich sie ja auch zeigen.

Dieses Mal habe ich mich auch bei Elma dafür entschieden etwas anderes zu machen.
Meine neue Lust an der Arbeit mit Holz hat mich dazu verleitet auch für sie ein Bild zu machen,  sich gar nicht als so leicht darstellte, da ich kein normales Foto von Ihr hatte.

Aber zuerst vielen Danke für Eure lieben Kommentare.

Hier nun meine Geschenke für Elma.

Die Karte hatte ich schon einmal gezeigt.Ich denke die Dame passt gut zu ihr


Nach diesem Foto ist das Bild und eine dazugehörige Karte entstanden...,
leider habe ich von der Karte wieder kein Foto gemacht, 



hier das Holzbild



diese Verpackung die hier noch  nicht fertig ist, da auch hier der Foto wieder nicht mit im Spiel war, mit etwas Hüftgold war auch noch mit dabei, aber auch Elmas Blog ist sie zu sehen.

Liebe Elma, ich glaube, ich konnte Dir eine kleine Freude bereiten.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt, ob eine Ähnlichkeit vorhanden ist.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Osterfest und möchte es Euch mit einem kleinen Gedicht von Anita Menger versüßen


Frühling will es werden

Frühling will es werden.
Ich habe es gespürt,
als mich am frühen Morgen
ein Sonnenstrahl berührt´.

Schon stehen Tulpenblätter
und Krokusse vorm Haus,
auch eine Hyazinthe
streckt keck ihr Köpfchen raus.

Verwelktes Laub vom Vorjahr
hängt zitternd noch am Baum,
leicht zögernd löst sich dieser
aus seinem Wintertraum.

Hoch oben auf dem Schornstein
bezieht Herr Storch sein Nest
und Menschenkinder freuen
sich auf das Osterfest.

Der Märzwind lässt mich frösteln,
noch ist es nicht so weit.
Doch singt mein Herz voll Freude:
„Nah ist die Frühlingszeit!“

Ich hoffe der Frühling überlegt es sich nun nicht mehr all zu lange.....ich glaube wir sehnen uns alle danach

Eine schöne Zeit für Euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mich wieder einmal besucht.

ganz liebe Grüße



Montag, 25. März 2013

Frohe Ostern

So Ihr Lieben, 

ich verabschiede mich mal bis nach den Feiertagen
.....ich wünsche Euch einen fleißigen Osterhasen.....ohne Schnee.

Es muss noch einiges fertig werden, was ich nur am Abend machen kann, weil ich am Tag Julia habe....schon wieder Ferien...... und komme die Tage bestimmt nicht zum Kommentieren.
Ich hoffe, dass es nch den Feiertagen wieder etwas ruhiger wird.

Ich wünsche Euch  alles Gute
bis nächste Woche
ganz liebe Grüße



Samstag, 23. März 2013

mal nicht mit Papier - Holzportrait



Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch wieder einmal eine ganz andere Arbeit zeigen.

Ich habe wieder mit Holz gearbeitet.
Da Claudia morgen Geburtstag hat, habe ich ihr ein Portrait aus Holz gemacht.

Aber ehe ich Euch zeige was entstanden ist, möchte ich mich für Eure lieben Kommentare recht herzlich bedanken.

Das Foto habt Ihr letztens schon auf Julias Karte gesehen und danach habe ich ein Holzportrait ausgesägt, auf eine andere Platte, die Schwarz gestrichen wurde geklebt

Aber schaut selbst........

erst das Bild nach dem ich gearbeitet habe


 hier die Vorlage, die entstanden ist, nachdem ich das Foto mit 2 Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet hatte





 und hier mein Endergebnis


 und nochmal das Bild mit der Karte von Julia



Ich glaube, sie ist mir ganz gut gelungen.....mal sehen, was sie dazu sagt.

Ich wünsche Euch ein schönes WE.
Bei mir wird es die 2 Tage etwas ruhiger werden, wollen Geburtstag feiern.

Also bis später
ganz liebe Grüße

Lissy





Sonntag, 17. März 2013

Basteln mit Julia

Guten Morgen Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Kommentare, freue mich wirklich immer ganz toll sie zu lesen.
Was ich Euch heute zeige ist nicht ganz auf meinem Mist gewachsen.

 Claudia hat diese Woche Geburtstag und da hat Julia mich gebeten, ob ich denn nicht was mir ihr basteln könnte..........natürlich kann Oma.....also haben wir Anfang der Woche ein Karte für Claudia gebastelt.
Letztens gab es bei Aldi Designerbögen Papier und das war ein Karte drauf die ihr gefiel.....und los ging es.
Ganz alleine geht es noch nicht, aber mit ein wenig Hilfe finde ich hat sie es ganz gut gemacht.

Hier ist das Ergebnis, erst mal geschlossen


und hier geöffnet

 

Ich denke Claudia wird sich darüber freuen.
vielleicht schreiben wir auch noch was rauf, mal sehen
 Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und viel Zeit zum  Basteln.

Ich habe noch ein paar Werke zu laufen und muss mich arg schicken.


 
 

Montag, 11. März 2013

Origami Flugzeug zur schon fertigen Karte

Hallo Ihr Lieben, 

vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Heute habe ich etwas vollendet. 
Die Karte habe ich Euch schon gezeigt 

 hier noch einmal zur Erinnerung!

Da der Bekannte einen Flug machen möchte hatte er sich Geld zum Geburtstag gewünscht.
Aber einfach so lieblos in ein Kuvert stecken...ist nicht unser Ding.

Also habe ich gesucht und bin bei You Tube
fündig geworden......natürlich habe ich nicht 10, sondern 20 min.
gebraucht. 
Ich hasse es, wenn ich was nicht gleich kapiere und immer wieder vor und zuück muss
 Ich hoffe nur es geht einigen von Euch genau so!

Aber der Flieger war fertig und nun kam es ....wie ihn präsentieren.
Da wir ja Bastelmessis sind, habe ich eine kleine Box gefunden, die genau das richtige dafür war.

Ich habe einen kleinen Tisch mit Streichhölzern und Tonkarton gebaut und das Flugzeug darauf gestellt. die Box habe ich von 3 Seiten mir Designerpapier beklebt und auf die Vorderseite den Mann mit Regenschirm, der sich das Modell anschaut.

Aber nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen

hier ist mein Werk

erst das Flugzeug mit Landebahn....sieht noch nach nicht viel aus



und hier das Endprodukt


Jetzt wird es noch schön eingepackt und dann kann ich es verschenken.

ich hoffe es gefällt Euch un den Betroffenen

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche  und freue mich,
wenn ich wieder bei mir vorbeischaut und mir einen kleinen Kommentar hinterlasst.

Also bis dann
glG

Samstag, 9. März 2013

Hallo und eine Geburtstagskarte

Hallo  Ihr Lieben,

ich möchte Euch ein wunderschönes WE wünschen .
Ich werde versuchen jeden Tag zu kommentieren, aber mit Basteln ist im Moment nur das nötigste drin.
Claudia zieht um und da steht Hilfe an.......außerdem hat sie wieder einen Job und Julia ist jede 2. Woche bis halb 9 bei mir......, also ich kann nicht sagen, dass ich untätig bin.....eben nur auf eine andere Art und Weise.

 Ein Kärtchen zum zeigen habe ich aber dennoch....sie wird eine junge Frau bekommen, die mir sehr nahe steht


Ich hoffe sie gefällt Euch und der Beschenkten.

 Ich freue mich wie immer wenn ihr mich besucht .
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, auch wenn der Winter nochmal zurück kommen soll

bis die Tage
glG