Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich über jeden Eurer Besuche.
Für Eure Kommentare und vor allem Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ich kann auch gut mit Kritik umgehen, nur keine Scheu.
Wenn Euch meine Seite gefällt, verlinkt sie doch einfach mit Eurer.

Vielen Dank dass Ihr bei mir vorbei schaut. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.


Mittwoch, 3. November 2010

Vorbereitungen

Hallo meine lieben Blog -Leser,

ja, es gibt mich noch. Habe die ganze Zeit Sachen ausprobiert und rumgewerkelt, und man glaubt nicht, was da für Zeit vergeht.
Deshalb wird da heute auch ein etwas grösserer Post.
Etwas Kreatives kam bei der ganzen Sachen natürlich auch raus.
Ich habe für meine beiden Enkelinnen für Nikolaus je einen Stiefel gefertigt. Da sie die letzten Jahre schon immer zu Nikolaus eine Karte für's Weihnachtsmärchen bekommen, musste also die Fläche, wo man was rein tuen kann nicht so gross sein. der Nikolausstiefel ist dafür genau das richtige. Karte und eine kleine Süssigkeit passen alle mal da rein.
Hatte leider keine Vorlage und so musste ich sie mir selbst basteln und da geht natürlich viel Zeit dahin.
Ich denke aber, für die Ersten, gar nicht so schlecht.
Hatte sie beim Stöbern bei der lieben
 gefunden.
Hier meine Bilder:


hier die Rückseite.


hier Nr. 2


auch dieser hat natürlich eine Rückseite


Beide Stiefelchen sind natürlich gleich, nur unterschiedliche Papiere und Motive.


Kleiner Adventskalender:

Für die kleine Nichte meiner Schwiegertochter habe ich einen kleinen Adventskalender gebastelt, auf den ich bei der lieben Andrea aufmerksam geworden bin.
http://bastelwelt-andrea.blogspot.com/

Natürlich hatte ich keine Streichholzschachteln, da ja die Geschäfte geschlossen hatten und es musste aber gerade am Wochenende gemacht werden, also musste ich auch noch kleine Schächtelchen basteln.Und so sitz man und die Zeit vergeht, aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hier die Bilder:


wie Ihr seht, sind die kleinen Fächer leer...die Füllung habe ich schon gegessen...
nein........, hatte nur nicht so Kleines zu Hause, bei mir gibt es nur grosse Tafeln :-)
Die Blume ist bei meinem rumgewerkel auch entstanden, ist für Karten zu gros, hierfür ist sie aber genau richtig.


 Ich hoffe, ich kann Euch ein bischen dafür begeistern.


Weihnachtsstern:
 
Die ganze Zeit ist bei uns im Forum schon immer die Rede über einen  Weihnachtsstern.
Ihr habt ihn bestimmt schon bei der lieben Rosi gesehen.


Er hat mir schon die ganze Zeit keine Ruhe gelassen. Gestern abend so halb sieben habe ich dann bei You Tube gesucht, und bin tatsächlich fündig geworden. Sah gar nicht so schwierig aus. 
Dachte ich mir mal wieder,...probierst Du.
Habe mir, glaube eine halbe Stunde, das Video angeschaut und immer wieder probiert. Ich bin fast verzweifelt, dabei ist es gar nicht so schwierig die 30 Teilchen zu falten. Aber dann kam der Zusammenbau.
Oh je..........hätte ich es mal lieber sein lassen. So gegen 23 Uhr war ich dann fertig, glaubte ich. Meine augen haben gebrannt, und  ich bin fast aus den Latschen gekippt.

Nun ja,.... zusammen gebaut ist er,.......... aber nur nicht richtig. Das richtige Papier hatte ich auch nicht dazu, aber es musste ja sein......., weiss nicht, ob Ihr das auch kennt. Man wird dann ganz hippelig, wenn man es nicht macht.

Zeige Euch trotzdem mein stolzes Werk.
Hier ist es, also nur ein Probestern:

Da die Sternenspitzen nich gleichmässig lang sind, muss er wohl verkehrt zusammengebaut sein.
Sieht aber totzdem wie ein Stern aus.


So, jetzt habe ich Euch das Ergebnis meiner letzten Tage gezeigt. Ich hoffe es ist was dabei, was Euch gefällt.

Ich freue mich über Euren netten Besuch und Eure lieben Kommentare.Vielleicht hat ja jemand auch eine Anregung, was und wie man etwas noch verbessern könnte.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Viele Grüsse

Kommentare:

  1. Wau Lissy deine Werke sind allesammt ein Traum ich bin hin und weg.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. o wei lissy.... warst du aber fleissig!!!! da fehlen einem ja fast die worte, so viel schönes gibt es bei dir zu bestaunen!!!!!!! toll ich hab keine zeit noch mehr superlative zu finden, ich mag mir deine werke lieber noch ein bisserl anschauen!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja ne Meneg wunderschöner Sachen gebastelt. Die Stifele sind ja genial Muß ich glaube ich auch mal probieren.

    Mit Biene und dem Verstecken... so habe ich das auch noch nicht gesehen :O)

    NAdine

    AntwortenLöschen
  4. wooow total klasse! Deine Weihnachtsbasteleien sind alle total schön! Die Stiefel find ich auch klasse und ein niedlicher Kalender! Dein Stern ist auch schön! Ich seh auch was falsch ist! Wenn Du vorn drauf schaust seh ich bei Dir 4 Spitzen! Es müssen ringsrum immer 5 Spitzen sein falls Du mich verstehst was ich meine! Hab auch schon einige von denen gemacht und bin frohdas ich damals jemanden hatte der mir das live gezeigt hatte! Denn ob ich das allein hingekriegt hätte wage ich zu bezweifeln! Ganz großes Lob!

    lg Jane

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Lissy, du bist ja sowas von fleißig und so wunderschöne Sachen sind bei dir entstanden, die gefallen mir alle sehr,sehr gut.....Dickes Kompliment von mir.

    Und ich wüßte nicht, was du an deinen Sachen verbessern solltest, die sind allesamt wundervoll......

    Einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. huhu, Lissy, Du warst total fleißig, bin total begeistert von Deinen Stiefelchen, hatte diese auch schon bei den Ruhrpottstemplern bewundert, aber auch der Kalender ist super geworden und Dein Stern sieht auch toll aus

    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Abend

    wünscht

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Sieht alles super aus...gefällt mir gut.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marliese,
    mensch warst du fleissig. Deine Werke sind allesamt sehr schön geworden. Gefällt mir alles sehr sehr gut.
    GLG
    Sonja u danke auch von Dennis :o)

    AntwortenLöschen
  9. super klasse Karten die du gebastelt hast, gefallen mir irre gut und auch dein Stern schaut toll aus... ich kann keinen Fehler sehen und finds klasse was du da zusammengebaut hast :)

    Schönen Abend
    Simi

    AntwortenLöschen
  10. bor, da warst Du aber fleißig!!! Ganz tolle Sachen sind da entstanden
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lissy,
    da hast du supertolle Werke kreiert und Hut ab von dem Stern, bin Froh gewesen das ich eine Einschulung hatte und wie Jane schon sagt, es müßen immer 5 Spitzen sein.
    LG Michi

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Euren lieben Besuch und Eure Kommentare. Es ist immer eine große Freude sie zu lesen. Natürlich kann ich auch mit Kritik umgehen, also keine Scheu