Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich über jeden Eurer Besuche.
Für Eure Kommentare und vor allem Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ich kann auch gut mit Kritik umgehen, nur keine Scheu.
Wenn Euch meine Seite gefällt, verlinkt sie doch einfach mit Eurer.

Vielen Dank dass Ihr bei mir vorbei schaut. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.


Dienstag, 30. November 2010

Bin wieder da

Hallo meine lieben Blog-Leser,

ich möchte mich kurz bei Euch melden und mich bei Euch für die ganz lieben Genesungswünsche bedanken. Da es mir noch nicht so richtig gut geht werde ich mich auch in nächster Zeit etwas zurück halten.Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig fit bin und Eure Kunstwerke kommentieren kann.

Ein herzliches Willkommen auch meinen neuen Leserinnen.

Ich war im KH aber auch nicht ganz untätig. Hatte ja genügent Zeit. Der Stern von Rosi hatte es mir angetan und es hat mich ganz schön gefuchst, dass es nicht so geklappt hat wie ich es mir dachte. Meinen missratenen Stern habe ich Euch ja schon gezeigt. Ich habe Claudia gebeten, diesen Stern mir mit ins KHzu bringen. Da habe ich so lange auf und wieder zusammen gebaut, bis es ein richtiger Stern war.


Ich glaube, man kann auf dem Foto erkennen, wie zerzaust er ist.

Wieder zu Hause, habe ich mir rotes Transparentpapier gekauft und einen neuen und vor allem richtigen Stern gebastelt. Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer......., wenn man weiss wie es geht. So oft, wie ich es versucht habe, werde ich bestimmt nicht mehr vergessen, wie man Ihn faltet und zusammensteckt.





Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. 
Ich werde natürlich immer wieder vorbei schauen und mir Eure kreativen Werke anschauen.

Seit alle ganz lieb gegrüsst

































Samstag, 13. November 2010

"Freigang"

Hallo Ihr Lieben,

habe wieder einmal "Freigang" vom Krankenhaus und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch, für Eure lieben Genesungswünsche und Kommentare zu bedanken. Muss heute abend wieder zurück. Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche wieder entlassen werde und dann werde ich mich wieder ganz Euch widmen.
Seit mir also bitte nicht böse, wenn ich nicht zum kommentieren komme.
Vielen Dank für Eure Treue, ich weiss es zu schätzen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Ganz viele liebe Grüsse an Euch alle

Dienstag, 9. November 2010

Ein paar Tage nicht da....

Hallo ihr lieben Blog-Leser!!!

Hier schreibt gerade Claudia, die Tochter von Lissy.
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist es in den letzten Tagen recht ruhig auf dem Blog geblieben und auch wurden eure Werke nicht von Lissy kommentiert. 
Einige von euch haben es ja auch schon auf meinem Blog gelesen.
Lissy wurde am Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert und wird wohl noch die nächsten Tage dort verbringen um ein paar Untersuchungen durchführen zu lassen.

Ich bedanke mich aber schonmal in ihrem Namen für die lieben Kommentare und eure Besuche auf  ihrem Blog. Außerdem bedanke ich mich für euer Verständniss.
Lissy wird sich bestimmt bald melden wenn sie wieder zu hause ist.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG Claudia

Freitag, 5. November 2010

Gewinner-Post ist da

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich Euch von meinem Gewinn berichtet, und schon ist er da.
Gestern habe ich von der liiiieben Giesela meinen Gewinn erhalten. Bin aber dann am Abend,  leider nicht mehr dazu gekommen ihn Euch zu zeigen. Muss zwar dann gleich wieder zum Arzt, aber so viel Zeit muss sein.

Ich habe natürlich Bilder geschossen und die möchte ich Euch jetzt zeigen:

der gesamte Gewinn:


Wie Ihr seht musste ich die Stempel gleich ausprobieren.
1x Tina Wenke und 1x Rachelle Anne Miller
hier die Abdrücke:


Papiere waren natürlich auch dabei,
2 wunderschöne Vintage-Blöcke




ein bischen Verzierung gehört natürlich auch dazu und war selbstverständlich auch dabei. Wunderschöne Stoffbordüren und ein paar Glitzersteine.
Das könnt Ihr aber auf den anderen Bildern mit erkennen.

Eine Karte, mit ganz viel Liebe gemacht, hat natürlich auch dabei gelegen.
Diese Karte möcht ich Euch nicht vorenthalten:

So, das war's. Ist das nicht ein toller Gewinn?  Ich freue mich wie Bolle.
Nochmals vielen Dank, Gisela

Ich hoffe, Ihr besucht mich wieder und ich bin auf Eure Kommentare gespannt.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Euch


a href="http://www.mylivesignature.com" target="_blank"><

Mittwoch, 3. November 2010

Giselas Candy und ganz liebe Post

meine Güte, 
jetzt habe ich doch vor lauter Basteleien und ein paar Problemen ganz vergessen Euch zu sagen, dass ICH die Gewinnerin von Gisela's Candy bin. 
Dabei freue ich mich doch so sehr darüber und mag es eigentlich auch noch gar nicht so richtig glauben. Mir ist wie kurz vor Weihnachten, wenn man auf seine Geschenke wartet, wenn es denn welche gibt.
Natürlich werde ich Euch meine Gewinnerpost zeigen.
Gisela sei mir bitte nicht böse, jetzt gewinne ich und vergesse darüber zu schreiben.
Vielen Dank Gisela.


Heute habe ich ganz überraschend einen Brief in der Post gehabt. Habe mich schon gewundert, da ich im Moment mit dem Absender nicht's anfangen konnte. Ich wieder in die Wohnung und ganz schnell geöffnet.
Da wir ja nun schon wieder einen neuen Monat haben ist bei den Ruhrpott-Stemplern auch wieder eine neue Rezeptkarte fällig.
 diese und eine kleine Überraschung waren in dem Brief .
Ich möchte sie Euch natürlich nicht vorenthalten.
Diesen Monat gibt es Salate.

Hier die Fotos, die ich von Cathi's Post geschossen habe:

Es ist angerichtet und es gibt, .........einen Spätzle-Wurst-Salat


hier die Einkaufsliste


hier seht Ihr die arme Tilda mit ihren vollen Einkaufstaschen


 das Rezept steht immer auf der Rückseite


ist das nicht eine tolle Karte...?

Das war aber noch nicht alles.  
Ganz liebe Grüsse und diese Abdrücke waren auch noch dabei:


und hier die Stempelabdrücke


Ich hoffe, die Rezeptkarte gefällt Euch genau so gut wie mir.
Vielen Dank Cathi.

Ich danke Euch für Euren Besuch.
Für Eure Kommentare sage ich jetzt schon, recht herzlichen Dank.

Viele liebe Grüsse


Vorbereitungen

Hallo meine lieben Blog -Leser,

ja, es gibt mich noch. Habe die ganze Zeit Sachen ausprobiert und rumgewerkelt, und man glaubt nicht, was da für Zeit vergeht.
Deshalb wird da heute auch ein etwas grösserer Post.
Etwas Kreatives kam bei der ganzen Sachen natürlich auch raus.
Ich habe für meine beiden Enkelinnen für Nikolaus je einen Stiefel gefertigt. Da sie die letzten Jahre schon immer zu Nikolaus eine Karte für's Weihnachtsmärchen bekommen, musste also die Fläche, wo man was rein tuen kann nicht so gross sein. der Nikolausstiefel ist dafür genau das richtige. Karte und eine kleine Süssigkeit passen alle mal da rein.
Hatte leider keine Vorlage und so musste ich sie mir selbst basteln und da geht natürlich viel Zeit dahin.
Ich denke aber, für die Ersten, gar nicht so schlecht.
Hatte sie beim Stöbern bei der lieben
 gefunden.
Hier meine Bilder:


hier die Rückseite.


hier Nr. 2


auch dieser hat natürlich eine Rückseite


Beide Stiefelchen sind natürlich gleich, nur unterschiedliche Papiere und Motive.


Kleiner Adventskalender:

Für die kleine Nichte meiner Schwiegertochter habe ich einen kleinen Adventskalender gebastelt, auf den ich bei der lieben Andrea aufmerksam geworden bin.
http://bastelwelt-andrea.blogspot.com/

Natürlich hatte ich keine Streichholzschachteln, da ja die Geschäfte geschlossen hatten und es musste aber gerade am Wochenende gemacht werden, also musste ich auch noch kleine Schächtelchen basteln.Und so sitz man und die Zeit vergeht, aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hier die Bilder:


wie Ihr seht, sind die kleinen Fächer leer...die Füllung habe ich schon gegessen...
nein........, hatte nur nicht so Kleines zu Hause, bei mir gibt es nur grosse Tafeln :-)
Die Blume ist bei meinem rumgewerkel auch entstanden, ist für Karten zu gros, hierfür ist sie aber genau richtig.


 Ich hoffe, ich kann Euch ein bischen dafür begeistern.


Weihnachtsstern:
 
Die ganze Zeit ist bei uns im Forum schon immer die Rede über einen  Weihnachtsstern.
Ihr habt ihn bestimmt schon bei der lieben Rosi gesehen.


Er hat mir schon die ganze Zeit keine Ruhe gelassen. Gestern abend so halb sieben habe ich dann bei You Tube gesucht, und bin tatsächlich fündig geworden. Sah gar nicht so schwierig aus. 
Dachte ich mir mal wieder,...probierst Du.
Habe mir, glaube eine halbe Stunde, das Video angeschaut und immer wieder probiert. Ich bin fast verzweifelt, dabei ist es gar nicht so schwierig die 30 Teilchen zu falten. Aber dann kam der Zusammenbau.
Oh je..........hätte ich es mal lieber sein lassen. So gegen 23 Uhr war ich dann fertig, glaubte ich. Meine augen haben gebrannt, und  ich bin fast aus den Latschen gekippt.

Nun ja,.... zusammen gebaut ist er,.......... aber nur nicht richtig. Das richtige Papier hatte ich auch nicht dazu, aber es musste ja sein......., weiss nicht, ob Ihr das auch kennt. Man wird dann ganz hippelig, wenn man es nicht macht.

Zeige Euch trotzdem mein stolzes Werk.
Hier ist es, also nur ein Probestern:

Da die Sternenspitzen nich gleichmässig lang sind, muss er wohl verkehrt zusammengebaut sein.
Sieht aber totzdem wie ein Stern aus.


So, jetzt habe ich Euch das Ergebnis meiner letzten Tage gezeigt. Ich hoffe es ist was dabei, was Euch gefällt.

Ich freue mich über Euren netten Besuch und Eure lieben Kommentare.Vielleicht hat ja jemand auch eine Anregung, was und wie man etwas noch verbessern könnte.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Viele Grüsse