Herzlich Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog.
Ich freue mich über jeden Eurer Besuche.
Für Eure Kommentare und vor allem Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ich kann auch gut mit Kritik umgehen, nur keine Scheu.
Wenn Euch meine Seite gefällt, verlinkt sie doch einfach mit Eurer.

Vielen Dank dass Ihr bei mir vorbei schaut. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.


Mittwoch, 29. Juni 2011

Sticker......die Letzte....hoffe ich

hallo,
ich hoffe, das ist in Sachen Sticker die letzte Meldung.

Meine Finger tun mir weh und ich bin müde, aber 
Dank Twingomaus Andrea, Nicky,...Drea und Melli
glaube ich, dass das Album endgültig mit Stickern beklebt ist.Ganz genau weiß ich es erst, wenn wir von meiner Enkelin Maja ihre doppelten Sticker erhalten haben, also erst mal noch nicht´s wegwefen!!!!!!
Ich sage nochmals vielen Dank an Euch allen
und wünsche euch einen wunderschönen Abend
ganz liebe Grüße

WWF Sticker

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich bei euch ganz herzlich für Eure Antworten auf meine "Stickermission" bedanken. Ich schreibe einfach mal welche Nr. wir noch brauchen. 
Also hier die Nr.

1,.....4,......8 brauche ich 2x, einmal für Julia und einmal für Maja, meine andere Enkelin,.....24,....31,.....32,....36,.....37,....66,....71,....80,....90,....92,....118,....119,....129,....173,....180,


Wenn ich euch im Gegenzug was dafür schicken kann schreibt es einfach.

ich sage schon mal Danke und Knuddle Euch ganz toll
einen schönen ABend

Karte in Reisstechnik

Guten Morgen , 

da nun wieder Schule ist und bei Claudia auch fast alles wieder in normalen Bahnen läuft komme ich doch auch wieder etwas mehr zum Basteln.

Aber zuerst vielen herzlichen Dank  für die ganz lieben Kommentare. Würde Euch alle auf einmal knuddeln, geht alber nicht ganz, also jeden Einzelnen.
Vielen Dank auch für die Reaktionen auf die Sticker.....melde mich bei Euch

Zum Geburtstag hatte ich diese Karte in "Reisstechnik"


von der lieben Andrea  bekommen.

Das hat mich wieder so phasziniert, dass ich es doch auch mal ausprobieren musste, also GBebrauchsanweisung durchgelesen und los ging es. Zuerst habe ich mir Masken angefertig. Leider habe ich kein Maskierpapier und man muss schon arg aufpassen, dass das normale nicht verrutscht.
Aber seht selbst

Das war die erste Karte


sieht doch schon gar nicht so schlecht aus, .....wie ich finde

dann Nr. 2, das gleiche Thema nur etwas anders angeordnet



Ich hoffe, ich habe nicht allzuviel verkehrt gemacht und sie gefallen Euch ein bischen

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Dienstag, 28. Juni 2011

Sticker

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich in Sachen "Sticker" unterwegs.
Julia braucht noch einige und die Aktion ist abgeschlossen. 
Wer noch welche hat........Bitte nicht wegwerfen, 
 Wenn ich genau weiß welche sie noch braucht melde ich mich bei Euch wieder.

Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe.

einen schönen Abend

Geldbeutelchen....noch ohne Mäuse

Hallo Ihr Lieben,

bei Bastelkuecken..Anja, waren doch so wunderschöne Gelbeutelchen zu sehen. Die haben mir so gut gefallen, dass ich gleich 2 gebastelt habe.
Aber bevor ich sie Euch zeige, möchte ich mich wieder ganz toll bei Euch für die lieben Kommentare bedanken.
 Ich freue mich immer  ganz sehr, die lieben Worte zu lesen. Wenn Ihr irgend etwas anders gemacht hättet, .......raus damit
Meine neue Verfolgerin Anett...Diamantin, möchte ich recht herzlich Willkommen heißen.

Aber nun zu meinen Geldbeutelchen:
dieses ist für einen Geburtstag


es hat natürlich auch ein Innenleben
auf der Rückseite des Tag´s kann man dann seine Glückwünsche verewigen


und das 2. ist für eine Geburt gedacht


Ich hoffe, sie gefallen Euch, also ich bin von der Idee begeistert.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, der hoffentlich nicht ganz so heiß wird.

Ich freue mich, wenn Ihr wieder Zeit findet bei mir vorbei zu schauen und mir einen lieben Kommentar hinterlasst.

ganz liebe Grüße

Sonntag, 26. Juni 2011

ein Buch zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich war auch mal wieder kreativ.
Aber erst vielen herzlichen dank für Eure Kommentare....*freu* , leider kann ich Euch immer noch nicht sehen, aber schön zu wissen, dass ihr dennoch da seit.

Der Lebensgefährte von Julias Patentante wird morgen 50. Ich wieder total ahnungslos......*stöhn*.... Gestern habe ich es erfahren, also musste ich ran an den Basteltisch...*freu*.

So ein großes Geschenk brauche ich eigentlich nicht, nur eine Aufmerksamkeit. Da dieses besagte Geburtstagskind ein großer Motorradfan ist war mit eigentlich klar, dass es irgend etwas mit Motorrad sein muss und etwas lustiges sollte es auch sein.
Da habe ich mich an die Buchverpackung erinnert und gedacht, dass man daraus doch eine 
"Notfallfiebel"
machen könnte.......
und das ist dabei entstanden:
den HG der Vorder- und Rückseite habe ich mit Stempeln von My Paperworld gestempelt und mit Distress gewischt
die täubchen sind von einem Set von Elma und die Ähren waren von Betty


die Rückseite:


innen habe ich mit unserem Rollergraph von LaBlanche gestempelt und wieder mit Distress gewischt




den Tag habe ich auf der Vorderseite mit einem Motiv versehen


und auf die Rückseite ein Gedichtchen geschrieben, welche ich verpixelt habe
Natürlich muss eine "Notfallfiebel" auch ewas für den Notfallenthalten sein


ein Zigarrettchen kommt noch dazu, man brauch in solchen Situationen ja schließlich was berruhigendes für die Nerven, eigentlich sollte noch ein Warndreieck mit rein, da ich heute auf nem Flohmarkt war, habe ich gehofft eines zu bekommen, aber leider nicht, also wird es wohl noch ein kleines Püppchen werden, ist ja in so einenm Notfall auch nicht schlecht.

Da ich einmal beim Flohmarkt bin, den kleinen Kanister und das Hütchen habe ich da geschenkt bekommen
 und diese blümchen habe ich für 1€ erstanden, also war die Ausbeute der Nachmittags doch gar nicht so schlecht


ich bin gespannt, was ihr und vor allem das Geburtstagskind zu der "Notfallfiebel" sagt.
Mit diesem beitrag möchte ich an der Laufenden Challenge der Bastelmühle  teilnehmen.
die Freundschaft ist zwar auf dem motiv nicht zu sehen, aber sie verbindet uns mit dem Beschenkten und der Sonnenuntergang steht für den Sommer. 
Ausserdem möchte ich bei Stempel-Magie......endlich Sommer,
bei Stempelträume .........Metall
und bei Papertake Weekly Challenge
teilnehmen
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
ganz liebe Grüße

alle verschwunden

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie seit Ihr mir alle abhanden gekommen und  nicht mehr als Verfolger zu sehen. 
Kennt jemand dieses Problem, dann meldet Euch bitte bei mir, habe schon einiges probiert und nicht´s geht.Auf dem Dashboard sind die Leser angegeben.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag


Dienstag, 21. Juni 2011

Nicht´s ging mehr

Hallo Ihr Lieben,

leider konnte ich die Tage wieder nicht kommentieren. Ich habe keine Verbindung zum Internet bekommen und habe seit Sonntag abend nur rumgebastelt, alles habe ich ausprobiert. Alles vom Netz genommen, wieder angeschlossen  und, und, und....heute morgen habe ich mit dem Internetanbieter gesprochen und dann mit dem von dem ich den Router habe und keiner konnte mir so richtig weiter helfen. Anschließend noch mal alles vom Netz, wieder angeschlossen und siehe da, er fünktioniert wieder,........was bin ich froh.
Es ist doch etwas anderes, aus zeitlichen Gründen nicht kommentieren zu können, oder zu wissen, dass es überhaupt nicht geht.
Jetzt muss ich mir erst mal die Schweißperlen von der Stirn wischen.....:-)))))))))

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
ganz liebe Grüße

Freitag, 17. Juni 2011

Recycling einer Toilettenpapierrolle und alles Hand gemacht

Hallo Ihr Lieben,

da ich heute einen freien Tag hatte, habe ich die Zeit genutzt wieder einmal etwas kreativ zu sein.

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, di gerade jetzt in meiner "Abstinenzzeit" richtig gut tun.

Ich habe aus einer leeren Toilettenpapierrolle eine Hülle für ein ATC gebastelt. Das dazugehörige ATC habe ich natürlich gleich mit gemacht.

Ich hatte diese Hülle  mal irgendwo gesehen und schon stand sie auf meiner groooooooooßen Liste, was ich noch alles  machen möchte.

Das HG Papier habe ich aus Druckerpapier, Mehlkleister, da ich keinen Tapetenkleister hatte,   und verschiedenen Acrylfarben selbst gemacht und auf die leere Rolle geklebt....die Farbe ist leider nicht ganz so wie sie in Wirklichkeit ist


dann habe ich die vorder und Rückseite mit meinen neuen Schnörkelstempeln von "My Paper World" und den neuen Distress Stempelkissen bestempelt


 hier etwas von oben, damit  die Öffnung zu sehen ist


Ich habe mir ein ATC zurecht geschnitten und auf der Vorderseite mit dem gleichen HG-Papier beklebt, mit kleinen Schnörkelchen bestempelt und mir ein Schnörkel zugeschnitten.......leider habe ich noch kein Maschinchen......*heul*,.......mit einem Spruch bestempelt und ein Blümchen gefertigt..... drauf damit
und so sieht es von vorne aus


 hier nochmal eine etwas "schräge Aufnahme"

die Rückseite habe ich gewischt....natürlich mit den neuen Stempelkissen und mit Schnörkelchen bestempelt, da ich es verschenken  und schon geschrieben habe, die kleinen Pixelchen.


 und so passt das ATC in die leere Toillettenpapierrolle


Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig. Mir hat das Experimentieren mit dem HG auf jeden Fall großen Spaß gemacht.

Ich freue mich, wenn Ihr wieder vorbeischaut und mir einen ganz lieben Kommentar 
hinterlasst :-)))))))))

Ich wünsche Euch ein wunderschönes  WE....seit ganz lieb gegrüßt

Donnerstag, 16. Juni 2011

schlechtes Gewissen

hallo Ihr Lieben,

heute finde ich nun endlich wieder einmal Zeit zum Schreiben.
Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber es ist zur Zeit einfach nicht möglich zu Bloggen, aber heute Abend und morgen am Tag habe ich einen " freien Tag". Julia schläft heute bei einer Freundin und morgen gehen sie auf einen Ausflug in einen Wildpark und dürfen die jungen Wolfe bewundern und machen anschließend Geocaching.....ein neues Wort für eine Schnitzeljagd, aber morgen Abend habe ich dann meinen Schlafgast wieder bei mir. Ich möchte mich aber für Eure letzten Kommentare ganz lieb bei Euch bedanken. Ich hoffe Ihr habt das Pfingstfest gut überstanden. Wir hatten Besuch und haben meinen Geburtstag nach gefeiert. 

Ich soll Euch alle ganz lieb von Claudia grüßen, aber sie kommt im Moment überhaupt nicht zum Basteln und Bloggen...(Lapi hat den Geist aufgegeben). Am Samstag muss sie dann zum Arzt und bekommt Ihren linken Arm eingegipst. sie hat eine starke Entzündung vom Handgelenk bis zum Ellenbogen......war die letzten Wochen wohl doch etwas zu viel.

Da ich gerade von meinen Geburtstag geschrieben habe, möchte ich Euch noch  ein Geschenk zeigen, das mich im Nachhinein noch erreicht hat....große Freude........
Von der lieben Drea habe ich  noch diese wundervolle Karte und diese tollen Abdrücke bekommen.



Meine liebe Drea, bitte nicht böse sein, ich habe mich wirklich riesig gefreut, auch wenn ich noch nicht zum Schreiben gekommen bin. Ich schick Dir einen dicken Knuddler.

Aber das war noch nicht alles.
Ich hatte doch geschrieben, das ich bei der lieben 
das Geburtstagscandy gewonnen habe.
Auch hier habe ich mich noch nicht richtig dafür bedankt. Hatte zwar eine Mail geschrieben, dass es angekommen ist, aber ich möchte natürlich auch an dieser Stelle noch einmal
ein recht herzliches Dankeschön für die wundervollen Blumen, den Stempel und die ganz tolle Karte sagen.....
aber schaut es euch selbst an


Ich kann mit Sicherheit alles gut gebrauchen und bedanke mich bei Euch Beiden noch einmal recht herzlich.

Auch für Euren Besuch sage ich herzlichen Dank und ich freue mich, wenn ihr mir auch weiterhin die Treue haltet.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Seit ganz lieb gegrüßt

Freitag, 10. Juni 2011

ein schönes Pfingstfest

hallo Ihr Lieben,


Ich möchte Euch nur kurz für Eure ganz lieben Kommentare bedanken. die näschsten Tage wird es wieder etwas ruhiger um mich, aber nach Pfingsten, hoffe ich, bin ich wieder voll einsatzfähig. Dann läuft es auch bei Claudia wieder in geordneten Bahnen. Ich habe zwar Julia dass auch fast jeden Nachmittag, aber sie schläft dann wieder normal zu Hause, obwohl sie sich immer freut, wenn sie hier schlafen kann.

Natürlich möchte ich auch meine neue Leserin recht herzlich Willkommen heißen.
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei mir, auch wenn es im Moment etwas ruhiger bei mir zu geht.

Morgen ist dann noch Geburtstagsnachfeier angesagt.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und erholsames Pfingstfest.

Seit alle ganz lieb gegrüßt und geknuddelt

Sonntag, 5. Juni 2011

für die Vorratskiste

Hallo Ihr Lieben,

heute kann ich Euch endlich wieder einmal etwas Kreatives von mir zeigen.
Ich habe heute den Nachmittag dazu genutzt um ein paar Karten für die Vorratskiste zu basteln. Man braucht ja immer welche.

Aber bevor ich Euch zeige, womit ich mir den ganzen Nachmittag die Zeit vertrieben habe, möchte ich Euch allen recht herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare sagen.

Ein herzliches Willkommen auch meiner neuen Leserin Marisa. Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast.

Bei meinem Post mit der Kerze habe ich mich glaube etwas verkehrt ausgedrückt. Ich stemple natürlich nicht direkt auf die Kerze, sondern auf Serviette.

Aber hier meine Karten, die ich heute gefertigt habe

diese Karte mit dem wunderschönen LOTV Motiv,
den Schriftstempel habe ich mir unter anderem bei Ebay ersteigert


 noch ein LOTV Motiv und ein ersteigerter Stempel


und hier das wunderbare Katerchen von Penny black


coloriert sind Karten mit Aquarellstiften


Ich hoffe sie gefallen Euch ein bischen und Ihr schaut wieder einmal vorbei.
Ich freue mich auf Eure Kommentare und bedanke mich für die Ratschläge, die ich bestimmt beim nächsten mal bedenken werde.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und kreative Woche, und hoffe, ich finde auch das eine oder andere Stündchen zum Basteln

viele liebe Grüße
....

Mittwoch, 1. Juni 2011

ich schon wieder........Candygewinn

Hallo Ihr Lieben,

ich, zwei mal an einem Tag, kaum zu glauben, aber wahr.

Muss ich Euch doch gleich mitteilen, Lotto war wieder Sch......1ner mit Zusatzzahl, gibt es soviel wie gar nichts, aber ich habe bei der lieben Bastelfeti das Blog-Geburtstags- Candy gewonnen......
Jippieeeeeeeeeeeeeeeeee.
Vielen, vielen Dank.

Freue mich schon riesig und werde meinen Gewinn natürlich auch gleich präsentieren.

Ich wünsche euch allen einenwunderschönen Abend

ganz viele liebe Grüße


erste Kerze

heute habe ich mal versucht eine Kerze zu bestempeln.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Vielliecht könnt Ihr mir einen Tip geben, ob man lieber langsam, und etwas entfernter, oder direkter auf das Motiv geht. manchmal funktioniert es ganz toll und man merkt überhaupt nicht, dass es nicht schon immer auf der Kerze war und dann sieht man es wieder ein bischen.
Mit welchen Stempelkissen stempelt Ihr bei Kerzen??????????
 
Die Kerze wollte ich meiner Bekannten, für  ich diese  Hochzeitskarte 
 
 
 gemacht habe dazu schenken

Aber seht selbst



 leider ist es auf den Fotos nich so richtig zu erkennen.

Mit dieser Kerze möchte ich auch, wenn sie noch nicht perfekt ist an der laufenden 


teilnehmen.

Ich sage schon mal herzlichen Dank für´s anschauen und für Eure Ratschläge